Seminare für Betriebsräte

Alle Seminare sind gem. §37.6 BetrVG für die Betriebsratsarbeit anerkannt und erforderlich.

Inhouse Seminare

Eine der wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Betriebsrat ist die Kommunikationsfähigkeit seiner Mitglieder. Sie gibt den Ausschlag in Gesprächen, Konflikten und Verhandlungen.

Seit mehr als 25 Jahren unterstütze ich Betriebsräte darin, erfolgreicher zu kommunizieren und mit Drucksituationen besser umgehen zu können.

Als ehemaliger Betriebsrat, Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat, Personalentwickler und Vertriebsdirektor sind mir beide Seiten des Verhandlungstisches vertraut.

Die durch mich unterstützten Gremien heben deshalb insbesondere die Praxisnähe meiner Seminare hervor.

Ich biete Seminare zu folgenden Themen an:

Gespräche erfolgreich führen

E
Gesprächsführung
E
Konfliktmanagement
E
Verhandlungsführung

Leichter reden und präsentieren

E
Freie Rede
E
Betriebsversammlung
E
Moderation

Besser zusammenarbeiten

E
Teamfindung
E

Arbeitsorganisation

E

Strategieentwicklung

Coaching

Im Coaching individuelle und in der Praxis Im Coaching individuelle und in der Praxis umsetzbare Lösungen für die Herausforderungen des eigenen Aufgabenbereiches entwickeln.